Goldsponsor
Raiffeisen Logo
Weitere Sponsoren
www.update-fitness.ch/
www.griesser.ch/en/home
www.gkpf.ch/
VBC Aadorf
https://www.mobiliar.ch/versicherungen-und-vorsorge/generalagenturen/frauenfeld
VBC Aadorf
Supporter
VBC Aadorf
ch.jako.eu/
www.refida.ch/
www.maeschli.ch/
www.migros-kulturprozent.ch/
www.regidieneue.ch/xml_1/internet/de/intro.cfm
https://www.raiffeisen.ch/raiffeisen/internet/rb0027.nsf/sitzcode/1377/?OpenDocument
www.bodymedcenter-aadorf.ch/
www.kifa.ch/
www.pfaffag.ch/
www.hsauto.ch/
Volleyballclub
www.asics.ch/

Ein Dankeschön an die VBC-Supporter

Ein Dankeschön an die VBC-Supporter

Gut 70 Supporter, Sponsoren und Ehrenmitglieder des VBC Aadorf verbrachten zusammen mit dem erfolgreichen Damenteam einen unterhaltsamen Abend. Bei der Talkrunde wurde auch das Geheimnis um den neuen Trainer etwas gelüftet.

Das Ambiente im heimeligen Rotfarbkeller bot einmal mehr den würdigen Rahmen, den der VBC Aadorf zu pflegen weiss. Die an die Olympiade von Rio abgestimmte Dekoration war eine Hommage an Spezialgast Isabelle Forrer, die zwischen einem Apéro und feinem Nachtessen ihren Auftritt hatte. Andy Marti, gewiefter Moderator,  fühlte der ehemaligen Spitzenvolleyballerin, auch mit Vergangenheit beim VBC Aadorf, gehörig auf den Zahn. Doch die sympathische 34-Jährige wusste mit den Worten ebenso gekonnt umzugehen wie sie es  während Jahren meisterhaft mit dem Ball verstand. Ihr Palmarès als Volleyballerin ist beeindruckend. Ihre Eindrücke von der Olympiateilnahme als Beachvolleyballerin an der Seite von Anouk-Vergé-Dépré sind unauslöschlich. Forrer erzählte aus dem Nähkästchen, als sei das Erlebnis erst gestern gewesen. Und trotzdem setzte die gelernte Physiotherapeutin ihrer Profikarriere ein Ende. Sie ist nun in einem Start-up Unternehmen im Bereich „social media“ tätig. „Ein Kapitel ist zu Ende gegangen, es bleiben zwar Wehmut, aber auch gute und dankbare Gefühle. Ich kann nun mein Wissen und meine Erfahrung andern Athleten weiter geben“, sagte Isabelle Forrer, die sich stets vehement dagegen wehrte, von einer gewissen Presse nur auf ihr Äusseres reduziert zu werden.

Wer wird Trainer?

Die Damen des VBC Aadorf haben das Saisonziel vor Augen,  nämlich die Playoff-Runde unter den ersten drei Plätzen zu beenden. Für ihre erfolgreiche Vorrunde in der Nationalliga B erhielt das in-globo anwesende Team von den Supportern und Sponsoren bereits einen  Spezialapplaus. Aber wer wird der neue Trainer sein, nachdem Frieder Strohm nach drei erfolgreichen Jahren an der Volleyballschule Zürich ein Pensum übernehmen wird? Sonja Mathis dazu: „Die Suche nach der Nachfolge läuft. Es ist ein Prozess. Es besteht eine Findungskommission, wozu auch Frieder gehört. Gespräche wurden mit einem Kandidaten und einer Kandidatin geführt. Es kommt schon gut“, sagte Mathis, Präsidentin des VBC, einem Verein mit 90 Aktiven und 80 Junioren. Ein Thema sei ausserdem die Eröffnung einer Geschäftsstelle, um die grosse Administration besser bewältigen zu können. Auch die Zusammenarbeit mit Volley Frauenfeld  klappe nach vier Jahren noch immer bestens.

Zum Schluss durfte auch noch Bankleiter Peter Bühler das Podium betreten. Als Volunteer an der Olympiade in Rio war er täglich mindestens während sechs Stunden im Einsatz. Dass er von manchen Episoden erzählen konnte, in gewohnt lockerer Art, versteht sich. „Ich möchte das Erlebnis nicht missen und bin begeistert vom olympischen Spirit“, sagte Bühler. Ein Anflug von olympischem Geist schien sich im Verlaufe des Abends auch über die Zuhörerschaft gelegt zu haben.

Bericht: Kurt Lichtensteiger

Eindrücke vom Supporter Anlass 2017

Volleyballclub
Volleyballclub
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Supporter
VBC Aadorf
Supporter
Supporter
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Volleyballclub
Supporter
Supporter
Volleyballclub
Supporter
VBC Aadorf
Supporter
Volleyballclub
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Volleyballclub
VBC Aadorf

Supporter Anlass vom 27. Februar 2016

VBC Aadorf
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Supporter
Supporter
VBC Aadorf
Volleyballclub
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Supporter
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Supporter
Supporter
Volleyballclub
Volleyballclub
Supporter
Volleyballclub
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Volleyballclub
Supporter
Supporter
Volleyballclub
Supporter
Volleyballclub
VBC Aadorf
Supporter
Volleyballclub
Supporter
Volleyballclub
Supporter
Volleyballclub
Supporter
Supporter
VBC Aadorf
Volleyballclub
Volleyballclub
VBC Aadorf
Supporter
Supporter
Volleyballclub
VBC Aadorf
Volleyballclub
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Supporter
Supporter
VBC Aadorf
Volleyballclub
VBC Aadorf
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Volleyballclub
Volleyballclub
Volleyballclub
Volleyballclub
VBC Aadorf
Supporter
Supporter
Supporter
Supporter
Volleyballclub
VBC Aadorf
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Volleyballclub
Supporter
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Volleyballclub
Supporter
Supporter
VBC Aadorf
Supporter
VBC Aadorf
Supporter
Volleyballclub
VBC Aadorf
VBC Aadorf
Supporter
VBC Aadorf
Supporter
Volleyballclub
Volleyballclub
VBC Aadorf
Volleyballclub
Volleyballclub